/ by /   Messe Dortmund / 0 comments

Messe Hund und Pferd in Dortmund

Dieses Jahr hatte ich als 2. Vorsitzende des Landesverbandes klassisch barocke Reiterei e.V. Niedersachsen/ NRW die Leitung für das LV Team. Eine Menge Vorarbeit stand der Messe voran. Wir haben ein tolles 12 köpfiges Team zusammen gestellt. Andrea Schmitz, Evelyn Horstkotte, Beate Binscheck, Bea Narnia Bernold, Heiko Stoll, Anne Esser, Colette Rzehulka, Alice Düwel, Christiane Engels, Lissy Engels und meine Wenigkeit.

Mit dem LV hatten wir täglich einen Auftritt im großen Ring und 2 Auftritte im kleinen Ring in der Halle 3A.

Für den großen Ring haben wir eine Quadrille( alles Hengste) geritten, im kleinen Ring moderierten wir unsere Reiter zum Thema, was ist klassisch barock Reitkunst und deren Ausbildung und was macht der LV.

Gaby hat mich als Leitung von Arte Equestre gebeten das LED Lichterbild  ILUMINATI einmal täglich im großen Ring zu zeigen. Also schrieben wir noch schnell eine neue Choreo dafür und nahmen Lissy mit Starsky mit in das Bild. Sandra unser „Engel“ haben wir dann unsere Choreo kurz vor dem Auftritt erzählt, da wir vorher nicht proben konnten. Mit kurzen Anweisungen beim Auftritt bekamen wir die Premiere sehr gut hin. Und drehten eine Ehrenrunde vor tosenden Publikum!

Die Vor- und Nachbereitung für ILUMINATI ist sehr aufwendig und dauert je ca.  45 min. Da kamen wir doch schon mal in Stress, da wir ja auch noch Auftritte mit dem AACCPRE, Feria, Rasseportrait und mit der großen Quadrille hatten.

Der AACCPRE ist der deutsche Züchterverein des reinen spanischen Pferdes. In dieser Schimmel-Quadrille bin ich auch 1x täglich im großen Ring mitgeritten. Ebenfalls ein tolles Team mit begeisterten Fans!

Die große Quadrille ist ein Zusammenschluss vom Landesverband und des AACCPRE. Diese Quadrille entstand letztes Jahr in Dortmund bei der Aftershowparty und findet ungeprobt statt! Mit 14-18 Pferden(meist Hengste) reiten wir diese schöne Quadrille mit schöner musikalischer Untermalung. Diese Bild wurde vom Publikum wie auch von der Messeleitung hochgelobt und begeistert gefeiert!

Dann hatte Gaby noch ein buntes Feria Bild pro Tag in dem großen Ring und eine Rasseschau. Bei beiden waren Orpheo und ich auch dabei.

Orpheo mein Konditionswunder, war auch am 3. Messetag noch so begeistert in den Ehrenrunden, dass er vor Freude bockte und kaum zu bändigen war :-))

Ich bedanke mich bei dem Team vom Landesverband, bei dem Team von der Messe und dem Team von AACCPRE… Ihr ward spitze!!!

Es war eine gelungene Veranstaltung!

teilen


Hinterlasse ein Kommentar